Donnerstag, 19. Januar 2023

Zauberer buchen - aber wie? Und was genau ist ein Steampunk-Zauberer?

 Die Kernfrage, die viele Veranstaltungsplaner umtreibt: Wie kann ich einen Zauberer buchen? Und was muss ich bei einer Buchung beachten? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Denn zuallererst steht die Frage im Raum: Was genau möchte man buchen: Ist ein klassischer Zauberkünstler, ein Mentalist, einen Steampunk-Zauberer oder doch lieber ein Comedian? 

Außerdem kommt dann auch die Frage auf, ob die Zauberkunst am Tisch passieren soll (sogenanntes Close-Up) oder ob es eine Show für alle Gäste geben soll. Was man außerdem bedenken muss, wenn man einen Zauberer buchen möchte: Legt man großen Wert auf den magischen Moment oder darf es auch lustig sein. Wobei sich diese beiden Kriterien nicht ausschließen!

Und zu guter Letzt muss man sich entscheiden, was für eine Qualität man seinen Gästen bieten möchte in Punkto Zauberer. Darf es ein Hobby-Künstler mit wenig Erfahrung sein oder setzt man auf einen Profi, der mit viel Fingerspitzengefühl, Erfahrung & Menschenkenntnis zuverlässig begeistert.


Und dann gibt es noch viele besondere Formen der Zauberkunst, wie zum Beispiel ein Steampunk Zauberer oder ein Zauberkünstler, der komplett in weißer Kleidung auftritt (sogenannte "White Magic"). 

Ganz gleich, wie die Entscheidung letztendlich ausfällt: Einen Zauberer zu buchen ist immer eine richtig gute Idee! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen